Donnerstag, 25. Oktober 2012

Bastelstunde

Heute habe ich ein wenig Zeit in die Hand genommen und mich erstmals mit Gimp beschäftigt.
Hier zeige ich meine ersten Resultate und bin auf eure Meinungen sehr gespannt.

01

02

03

04

Kommentare:

  1. Hallo Schreiner ;)
    ich finde die 02 am Besten, aber nur weil mir alles andere etwas zu wirr ist. Bunter (farbiger) Schatten in Schrift auf buntem Bild wirkt irgendwie nicht (meine persönliche Meinung halt).

    Liebe Grüße und gutes Nächtle, Lill (Hus Finch)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Na! Für den ersten Versuch sieht das aber schon ziemlich gut aus! Wenn ich für eines voten müsste, dann würde ich mich für die 02 entscheiden. Ich finde es etwas schade, dass bei 01 und 04 die Objekte durch den Schriftzug "zerschnitten" werden und so nicht mehr so gut zu erkennen sind. Wie wäre es denn, wenn du eine Collage erstellt, in der oben ein Schriftzug-Bild auf ganzer Länge steht und darunter in einer Reihe mehrer der oben "zerschnittenen" Bilder? :-)

    Viele liebe Grüße

    *Moni*

    wohnen, ideen, hund & katz

    AntwortenLöschen
  3. Bild 2 zeigt natürlich am ehesten den Inhalt und passt daher gut als "Logo" für deinen blog. Es ist nicht so verspielt und wenig ablenkend. Auf der anderen Seite denke ich hierbei natürlich sofort an "Schreinerei" oder so...wenn dies gewollt ist, dann ok.

    Schöne Grüße
    Björn

    AntwortenLöschen
  4. Bin auch für Bild 2 ;-)

    Bei eins und vier lässt sich dein Motiv zu schlecht erkennen, bzw die Schrift geht unter.

    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Ausgehend von dem was wir gestern im Chat schon besprochen hatten tendiere ich zu 1, aber eben mit den Änderungsvorschlägen von mir ... :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo also ich bin für Nummer 1 oder Nummer 4 ... Die anderen beiden finde ich persönlich etwas langweilg und eintönig :)

    AntwortenLöschen
  7. No. 2 finde ich auch am besten. Bin leider kein Fan von Gimp, aber Fotobearbeitung macht mir auch viel Spaß. Für erste Versuche hast du das gut hinbekommen. LG bine

    AntwortenLöschen
  8. no 1 auch mein favorit.
    gimp ist ziemlich schwer, oder??
    grüssele

    AntwortenLöschen
  9. bild 2 ^^ einfach, rustikal, holzig! - aussagekräftig und fällt ins auge :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag es ja gerne so simpel wie möglich. Und tendiere daher zu Bild 3. Bild 1 wirkt mir zu überladen und schwer leserlich. Wahl #2 wäre Bild 2. Beim letzten ist es wie beim ersten.

    AntwortenLöschen
  11. ICH MAG 1 --- viel erfolg LG Sara die BastelBiene ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt das mit den Holzbrettern am besten, auch vom Bezug zum Thema.

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt das erste am Besten...wenn man nur die Schrift ein bisschen besser lesen könnte

    Ganz liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  14. Also mit einem tollen Hintergrund gefällt mir das besser, das erste ist aber das schönste.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen