Freitag, 16. November 2012

Sicherheitsschuhe

Warum das Tragen von Sicherheitsschuhen auf der Baustelle vorgeschrieben ist, bedarf kaum einer Erklärung und für mich ist es Normalität. In meinem Job als Schreiner brauchen die Schuhe eine Stahlkappe, die Sohle muss durchtrittssicher und rutschhemmend sein und punkt.

Als ich mich dann aber ein wenig näher mit den Anforderungen an Sicherheitsschuhe befasste, war ich anfangs doch ein wenig über die Fülle der einzelnen Sicherheitsklassen erstaunt, da ich gar nicht an alle Berufsgruppen außerhalb von Industrie-Handwerk  und deren speziellen Anforderungen gedacht hatte.

Sei es die Feuerwehr, deren Schuhe hitzebeständig sein müssen oder dem Forstarbeiter seine Treter, die auch mal einer Kettensäge trotzen müssen, für alle dieser vielfältigen Anforderungen gibt es ihn, den Sicherheitsschuh.



Sicherheitsschuhe

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welcher Schnürsenkel mich zukünftig begleiten soll.


Kommentare:

  1. Behalt einfach beide bei den Schuhen :)

    AntwortenLöschen
  2. Jaja wenn wir in Deutschland nicht alles in § kleiden würden, was sollten wir da machen :)

    Gute Idee von Lili, behalt beide.

    AntwortenLöschen
  3. Lass die Schnürsenkel so wie sie hier abgebildet sind :-D

    AntwortenLöschen
  4. Lass die Schnürsenkel so wie sie sind :-D

    AntwortenLöschen
  5. na beide farben! wo lebst du denn? das ist schon wichtig, um immer zu wissen welcher fuß grad vorne ist beim laufen...tststs...

    netter fashionpost :)

    lg socke sylvia

    AntwortenLöschen
  6. sieht doch schick so aus :) hihi

    gruß schnee

    AntwortenLöschen
  7. Ich würd zu den grünen raten. Aus Arbeitschutztechnischen Gründen. Die leuchten eher im Dunkeln und darüner hinaus heller. Der Mix an sich ist schon Klasse. Sehr auffällig. Passen nich zwei pro Schuhe?^^

    AntwortenLöschen
  8. Nun ja, ich tendiere ja auch zu denen in grün, denn die in pink sind doch etwas... wie sag ich es... weiblich. Obwohl ja Männer heutzutage auch "voll up to date" sind, wenn sie lila oder pink Hemden tragen.

    Lass beide Bänder drin und jut is. ☺

    Lieben Gruß

    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. die sind beide cool, aber die tendenz geht ins gelb!

    ich wünsche dir und deiner fam. ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Na Sie. ;-)
    Meine Sicherheitsschuhe sind komplett schwarz samt den Schnürsenkelchen. Wann gibt es denn ein Beweisfoto das du sie so (beide Farben)trägst ? *g*

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefallen sie in beiden Farben, witzig finde ich, sie so zu lassen wie abgebildet. Da hast du die Hingucker auf jeden Fall gesichert und es sollen ja Sicherheitsschuhe sein, ne?
    Viele Grüße und danke schön für die tolle Bewertung bei mir!

    Regina

    AntwortenLöschen
  12. Kauf Dir doch einfach ein zweites Paar Schuhe :-)

    AntwortenLöschen
  13. Sehe das auch wie Marc :) wird zeit für neue Sicherheitsschuhe ....

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schicke Sicherheitsschuhe! Das zweite Modell gefällt mir besonders gut :)

    AntwortenLöschen
  15. Die heutigen Arbeits- und Sicherheitsschuhe kann man nicht mehr mit den früheren klobigen Sicherheitsschuhen vergleichen. Mittlerweile werden sie von denselben Designern entwickelt, welche auch Sport-, Trekking- und Wanderschuhe entwerfen.

    AntwortenLöschen
  16. Einfach verschiedenfarbig lassen ist ein Blickfang :)

    AntwortenLöschen
  17. Ja, da hast du wohl Recht. Ein Sicherheitsschuh ist nicht gleich ein Sicherheitsschuh. Man wird beinahe erschlagen von Informationen und relevanten Spezifikationen. Hier werden auf jeden Fall mal die Sicherheitsklassen echt gut erklärt.

    Lasse dir mal einen Gruß da

    AntwortenLöschen